Freitag, 11. April 2014

Pflanzen-Kindergarten

Ein paar Tage zu spät, aber doch, habe ich - nach einem Spontaneinkauf von Samen, die sich irgendwie in meinen Einkaufswagen verirrt haben - noch zwei "Exoten" angesät: Andenbeere (auch als Physalis bekannt) und Erdbeerspinat.
Während der Erdbeerspinat, dessen Blätter und auch Beeren essbar sind, direkt im Topf ausgesät werden konnte, muss die Physalis vorgezogen und dann eingepflanzt werden. 
Wegen der doch noch etwas kalten Nächte, stehen die Töpfe jetzt im warmen Wohnzimmer neben den eingesetzten Zitronenkernen (ein weiteres Experiment). Mal schauen, was sich da in nächster Zeit tut.
Hier die winzigen, hellen Physalissamen in der Aufzuchtschale, die ich dann noch mit Frischhaltefolie abgedeckt habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen