Dienstag, 15. Juli 2014

Exkursion: Lavendeltage in den Blumengärten

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Der Lavendel in den Blumengärten Hirschstetten in 1220 Wien stand in voller Blüte. Ein bisschen "petite Provence" mitten in Wien. Seht selbst!

Aber auch der Rest des wunderbaren Areals ist sehr zu empfehlen - nicht nur für Pflanzenfreaks! ;-) (und das bei freiem Eintritt)








1 Kommentar:

  1. Was für ein schöner Ausflug - danke für den Bericht! Ich liebe Lavendel! Habe mir vorgenommen, Blumen-technisch nächstes Jahr auf Rosen und Lavendel umzusteigen. Der Mann wird zwar motzen, wegen der "Mädchenfarben auf dem Balkon" - aber der Duft von Lavendel ist einfach unschlagbar! Ich habe auch gemerkt, dass die Hummeln ihn lieben - und bzgl. Rosen stelle ich es mir ebenso vor.

    AntwortenLöschen