Obwohl ich ja Angst hatte, dass es den Chilis möglicherweise in der vergangenen Woche zu kalt gewesen sein könnte, durfte ich heute die erste Blüte begrüßen:
Und die Erbsen wachsen in Richtung Katzengitter, wo sie sich hoffentlich bald hinaufranken werden:
Ich hatte schon befürchtet, dass die Himbeerpflanze, die ich erst heuer gekauft habe, dieses Jahr nicht blühen wird, aber siehe da: Wo gestern nichts war, zeigen sich heute Blütenknospen:
Weiter geht's mit der selbst gesäten Kamille, die fleißig wächst (links vorne hat sich Basilikum ins Bild geschummelt ;-) :
Und jetzt die große Überraschung des heutigen Ostersonntags: Das Pfirsichbäumchen, das so wunderschön rosa geblüht hat, zeigt mir heute Fruchtansätze - und gleich 27 habe ich gezählt! Wahnsinn. Es wäre toll, wenn wir wirklich Pfirsiche am Balkon ernten könnten:
Zum Schluss noch ein Blick auf die Radieschen und den selbst gesäten Vogerlsalat, der mich auf eine harte Geduldsprobe gestellt hat - aber er zeigt sich endlich! (auch im Bild, die Tomatenkeimlinge, die von alleine dort aus vergessen Früchten des Vorjahres aufgegangen sind)
Fazit: Das war eine tolle, ereignisreiche Woche trotz schlechten Wetters! Hoffentlich wird die nächste ähnlich erfolgreich! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen